Wer bin ich und was mach ich

 

Mein Name ist Ute Weierter. Ich bin gelernte Landwirtin – speziell Kälberaufzucht (die sind aber auch süß). Nun wisst ihr also auch, woher die Liebe zu den Kühen kommt.

Das Zeichnen, Grußkarten basteln und die aus diesen Hobbys vor Jahren entstandene Webseite “Kostenlose Grußkarten“ (ein wenig Eigenwerbung) gestalten überwiegend meine Freizeit. Grußkarten kreieren und Webseiten designen machen mir großen Spaß, wobei das Erstellen der Grußkarten die Nase ganz leicht vorn hat.

Gezeichnet habe ich schon als Kind gern und viel, kein Zettel war sicher vor mir.  Auch heute noch kritzel ich jeden Zettel mit irgendwelchen Figürchen voll, vornehmlich beim Telefonieren. Oh man, da entstehen manchmal aber auch komische Gestalten, kann ich euch sagen.

Plüschi als Vorlage für eine Grußkarte

Auf dem Bild z.B. seht ihr Plüschi; so wird er liebevoll von mir genannt. Auch er ist während des Telefonierens ins Leben gerufen worden; ich habe mein Rezept für einen köstlichen Kartoffelsalat weiter gegeben. Während des Telefonats fing ich an, eine Kartoffel zu malen. Das Gespräch war nicht gerade kurz (typisch Frau Smilie), und so bekam die vermeintliche Kartoffel zuerst ein Gesicht verpasst. Das Telefonat zog sich, also kamen noch die Haare, seine Arme, die Beine und seine für ihn typischen Strümpfe dazu. Später dann bekam er etwas Farbe und da strahlte er mich an, der kleine plüschige Plüschi.


Plüschi gratuliert zum Geburtstag

Dann kam mir die Idee, Plüschi auf eine Grußkarte zu verfrachten. Gesagt, getan! Er wurde eingescannt und digital bearbeitet. Mittlerweile hat er sich bereits auf 4 Grußkarten breit gemacht. Ihr könnt die Originalgröße der Karte ansehen, wenn ihr auf das Vorschaubild klickt. Ja, und so entstehen dann Grußkarten.

Ein weiteres Projekt steht nun an; eine Webseite für die liebe Molli Kuh und ihrem Team. Im Molli Kuh Blog wird sich natürlich alles um die Molli Kuh Bande drehen. So könnt ihr live mitverfolgen, was es neues um Molli Kuh gibt, welche Karten gerade entstehen usw. Gern könnt ihr aber auch mit euren eigenen Ideen aktiv bei der Entstehung und Gestaltung der Molli Kuh Grußkarten mitwirken. Solltet ihr das wollen, könnt ihr dies in der Rubrik “Eure Ideen” posten. Oder schreibt uns über unser Kontaktformular einfach eine E-Mail.

Ich freue mich schon auf diese Zeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen. :-)